Interessengemeinschaft Steinheimer Altstadtbewohner e.V.
Interessengemeinschaft Steinheimer Altstadtbewohner e.V.

Flohmärkte

Im Jahr 1998 wurde die Idee einen Flohmarkt im Namen der ISTA zu veranstalten, geboren. Die Schwestern Claudia Podlipny und Ulrike Kropac-Lehmann waren von jeher begeisterte Flohmarktbesucherinnen und dachten sich:

 

Das können wir auch!

 

Seit 1999 veranstaltet die ISTA nun jährlich zwei Flohmärkte, jeweils im Frühjahr und Herbst. Kleine Anfangsschwierigkeiten wie geordnete Tischstellung und durchschaubare Verträge mit den Anbietern, hatte man schnell im Griff. Aus den ersten Einnahmen wurden unter anderem die Tassen für den Weihnachtsmarkt angeschafft, eine Sitzbank in der Altstadt aufgestellt sowie für gemeinnützige Organisationen gespendet.

 

Seit dem Jahr 2006 können die Aussteller nach Ende des Flohmarktes nicht verkaufte Sachen stehenlassen, die dann der Rumänienhilfe übergeben werden. So konnten schon viele Gegenstände, die sonst auf den Müll gewandert wären, einen neuen Besitzer finden. Die Resonanz auf diese Spendenaktion ist bei allen Beteiligten sehr groß, so dass schon mehrere Transporter nach Rumänien starten konnten. Aber nicht nur nach Rumänien werden Sachspenden geschickt, sondern auch an die Hanauer Obdachlosenhilfe.

 

Im Jahr 2011 mussten wir, bedingt durch den Umbau der Kulturhalle, auf die Flohmärkte verzichten. Ab Herbst 2012 werden diese jedoch wieder in gewohnter Form stattfinden.

 

Die Einnahmen aus Standgebühren und die Erlöse aus der Bewirtung werden in voller Höhe wieder investiert.

 

Bei allen Ausstellern und Besuchern unserer Flohmärkte möchten wir uns ganz herzlich für ihre Treue bedanken.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Helmut Wagner (Sonntag, 26. April 2015 11:45)

    Hallo, durch Zufall habe ich entdeckt, daß ich den 3.Platz beim Fotowettbewerb bekommen habe. Habe leider keine Benachrichtigung bekommen, was sehr schade ist, den Weihnachtsmarkt haben wir als
    Steinheimer natürlich besucht. Lg.H.Wagner

  • Thomas Schäfer (Sonntag, 07. Dezember 2014 21:08)

    Hohoho Heute komme ich endlich mal dazu Euch zu schreiben. Der Weihnachtsmarkt war wieder ein sehr schöner. Ob's die Dampfkartoffeln waren, der leckere heiße Äppler, das Zelt der Pfadfinder, die
    Maronen, der Stand des Schmieds, die vielen abwechslungsreichen Stände oder das Ambiente am Fuße des Schlossturms – einen rundum schönen Markt habt ihr da wieder auf die Beine gestellt.
    Desweiteren möchte ich mich für den Gutschein bedanken den ich als Gewinner des Fotowettbewerbs bekommen habe.
    Und natürlich bedanken möchte ich mich bei denen, die für mein Bild abgestimmt haben.

  • Robert Bauer (Sonntag, 23. November 2014 12:33)

    Hallo,

    Wie ist denn das Ergebnis des Fotowettbewerbs ausgegangen? Werden die Bilder wie angekündigt auch ausgestellt und wann wird der Gewinner auf dem Weihnachtsmarkt ausgezeichnet? Wir haben bis heute
    nirgends was darüber lesen können.

    Viele Grüße
    Robert Bauer

Hier finden Sie uns

ISTA e.V.

Interessengemeinschaft Steinheimer Altstadtanwohner e.V.

Schloßstr. 1d

63456 Hanau

 

info@ista-steinheim.de

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}